1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Nutzung immer auf 100 %

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Notori, 11. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    Hallo zusammen.


    Ich habe seid einiger Zeit mal wieder ein Problem.

    Meine CPU Nutzung ist trotz einem reboot immer auf 100 %, was heißt das der PC bei verschiedenen dingen wie zB dem Programm Swish immer laggt.

    Ich habe nichts auf, und auch Prozesse sind keine großartigen am laufen.

    Ich habe eben Antivir upgedatet und laufen lassen, und immer noch ist es so.

    Was kann ich tun?

    Meine Daten nochmal


    Win 2000 professional.

    AMD XP 1900+

    Geforce 2 MX

    Aber eigentlich alles nich so wichtig, weils bisher immer ging.

    Hab ich da ein Virus oder sowas?

    Hilfe :(


    Grüße

    Sven
     
  2. CChristian

    CChristian Guest

    Hallo Notori,
    kannst Du über den Taskmanager feststellen, welche Anwendung die Auslastung verantwortet?

    Gruß
    CChristian
     
  3. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    Wie denn?!?!?!



    Ich hab noch CPU Cool installiert, aber wie kann ich es rausfinden?!?!

    EDIT :


    Halt ich habs gefunden.


    eine CoolSRV.exe braucht 99% der CPU !!!!

    Was ist das?!?!?!


    EDIT 2:


    Hab die Datei gefunden.

    Die gehört zu dem Programm CPUCool, das aber gar nicht läuft ?!?!

    Und beenden kann ich diesen Task auch nicht :(

    Was mach ich denn nu?


    Irgendwas stimmt hier mit dem Forum nicht, ahab schon längst das Problem behoben auch geschrieebn, aber der speichert meine einträge nicht !!!

    Hab alles gelöscht es gehörte zu CPUCool,m habe nun noch einen Leerlaufprozess der 99% CPU Nutzung braucht, jedoch bei Systemleistung steht er ohne das wich was mache bei 3-5%

    Is das ok oder muss ich mir gedanken machen wegen dem leerlaufprozess?

    Sven
     
  4. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
  5. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    so, ich hab nun mal alles gelöscht von CPU Cool , im abgesicherten Modus.

    Das Problem is nun, das ich einen Leerlaufprozess habe, der 99% CPU Nutzung hat, aber wenn ich auf Systemleistung gehe dann is alles im grünen bereich, also ohne das ich was mach bei 3-5 %

    Is das normal mit dem leerlaufprozess oder muss ich mir gedanken machen?

    Grüße

    Sven
     
  6. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Hallo Notori,
    die Coolsrv.exe gehört zu CPU Cool . Deinstalliere mal CPU Cool und installiere es wieder neu, vielleicht klappt´s dann.
    Info: http://forum.hardwarelabs.de/showthread.php?threadid=2653

    Nachtrag:
    Versuche es im abgesicherten Modus.

    Nachtrag2:
    Nein, du mußt dir keine Gedanken machen, das mit den Leerlaufprozess ist ganz normal.
     
  7. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    ich will das alte forum wieder, dieses hier spinnt absolut.

    Hab schon lange geschrieben und wird erst 5 min oder 10 min später angezeigt !!!!

    Jungs das alte forum muss wieder her !! :D:D:D
     
  8. CChristian

    CChristian Guest

    Keine Sorge. 99% "Leerlaufprozess" bedeutet meines Wissens einfach, dass sich der Rechner zu 99% langweilt, sprich nichts zu tun hat. ;-) Es ist also in dem Sinne kein Programm oder Ähnliches...

    Gruß
    CChristian
     
  9. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    Danke dir für die schnelle Hilfe :)

    Dann bin ich ja beruhigt und kann nu ins Kino gehn :D:D

    Schönes wochenende dir.

    Grüße

    Sven
     
  10. Deluxe34tr

    Deluxe34tr Kbyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    163
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen