1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU oder Grafikkarte austauschen?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Puck, 11. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Puck

    Puck Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2000
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    ich weiß derzeit nicht worin ich besser mein Geld investieren soll. Ich habe derzeit eine P III 800 MHz EB auf einem ASUS CUSL2-C Mainboard und eine ELSA Geforce 2 MX 400 mit 32 MB. Da ich gerne spiele möchte ich meinen PC ein bisschen aufrüsten.

    Jetzt habe ich die Möglichkeit einen P III mit 1.1 GHz zu kaufen oder aber eine Geforce 2 Ti. Wozu würdet ihr mir raten um mehr Leistung aus meinem PC rauszuholen?

    Bezüglich der Grafikkarte und der CPU hätte ich auch noch weitere Fragen.

    Zur CPU: Ich habe gelesen das der P III 1.1 GHz nur mit 100 Mhz FSB läuft und nicht mit 133, stört das bzw. sollte das Probleme bzgl. der Leistung bringen?

    Zur Grafikkarte: Ist die Geforce 2 Ti besser als die Geforce 2 GTS, bzw. welches wäre die bessere Wahl GTS, ULTRA, PRO oder Ti?

    Es wäre nett, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet.
     
  2. Puck

    Puck Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2000
    Beiträge:
    15
    Hi,

    erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Bezüglich der Geforce 3, reicht meine CPU dafür überhaupt aus um alle Features voll zu nutzen? Ich habe gehört man bräuchte dann auch eine schnelle CPU. Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal helfen. Vielen Dank
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Der P3 1,10GHz läuft mit 100MHz FSB, der P3 1,13GHz mit 133Mhz.
    Allerdings ist letzterer erheblich teurer und läuft evtl. nicht auf Deinem Board.
    Die Performance dürfte sich damit nur minimal verbessern.
    Wenn Du hauptsächlich Spiele beschleunigen willst, nimm lieber gleich ne GF3 oder einen AthlonXP+Board.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen