1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Please help

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von NoaBlue, 28. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoaBlue

    NoaBlue Byte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    113
    Hallo
    Ich habe ein problem und bin auch schon am suchen im Netz
    habe vor mir demnächst ein PC zusammen zu bauen,aber welche CPU?
    AMD 939 3800+
    AMD 754 3400 FX

    wo sind die Unterschiede einer AMD FX CPU wie sieht die Zukunft aus?welche ist besser welche kommen demnächst?!bzw die Geschwindigkeit
    ist ein AMD Athlon64 3800/2.4GHz langsamer als ein AMD Athlon64 FX-53/2.4GHz 1024kB
    oder gar wieder bei Intel bleiben!??
    es sollte ein High End Rechner werden
    dazu dann noch ein passendes Baord welches ich das:
    Gigabyte K8NSNXP-939 nForce3 250 Raid
    ausgewählt habe,ich suche aber lieber ein reines RAID Board hat da jemand eine Idee?
    wenn es geht nur MSI,ASUS und Gigabyte!
    Ich wäre für eure Hilfe sehr Dankbar
    mfg Sven
     
  2. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    So wie ich das sehe, willst ein System mit einem Athlon 64. Korrekt?

    Was willst/kannst denn so ausgeben?

    Was willst machen? Neuste Games zocken?

     
  3. NoaBlue

    NoaBlue Byte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    113
    Ich möchte für das ganze System ca 2000-2500 Euro ausgeben
    es soll dann ncoh eine sehr gute Grafikkarte wo ich mir auch nicht so sicher bin ob ATI oder Nvidia...wollte die Gainword Cool FX +Wasserkühlung die für 800? aber lohnt es sich weil ich bei ATI gelesen habe das dort der Shader nur bis 2.0 zur zeit geht
    die Karte sollte auf jeden Fall GDR RAM haben 256...
    aber bei den CPU weiß ich es nicht so genau
     
  4. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Na ja, ob sich das lohnt, 2500 Euro auszugben?
    Selbst die teuerste Hardware ist nach spätestens 2 Jahren überholt.

    Mit einem System für 1500 Euro hast gute Komponenten zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis.

    Was wilst machen? Neuste Spiele zocken?


     
  5. NoaBlue

    NoaBlue Byte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    113
    ja das habe ich auch vor...
    ich komme nur mit den CPU angaben noch nicht zurecht
    was hat Zukunft 939 oder 754 und normale AMD 64 oder AMD 64 FX? wo ist dort der unterschied und welche ist schneller
     
  6. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    939 hat zukunft.
    zwischen denen ist nur ein kleiner leitungs unterschied nimm den 3800+
    Graka: SAPPHIRE Atlantis Radeon X800 XT Platinum Edition (469?-530?)
    Maiboard: GIGABYTE GA-K8NSNXP-939 (173?-206?)
    Ram: 2x512MB TwinMOS DDRAM CL2 (123?-140?)
    Prozi: AMD Athlon 64 3800+ (635?-800?)
    Festplatte: 73GB WESTERN DIGITAL WD740GD Raptor (180?-230?)


    So das soll nur so ein vorschlag sein was reinkönnte.
    Bau noch eine Wakü ein und ein gutes gehäuse und dann kommste auf 2500-3000? ^^
     
  7. Access

    Access Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    42
    Hallo,
    ich würde mir gleich zwei Dualprozessoren holen!
    Was soll das eigentlich mit ner Wasserkühlung man hat doch trotzdem Lüfter? Ich bin von den Dinger nicht sonderlich überzeugt.

    MFG
     
  8. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    Dual :aua::aua::aua::aua: er wollte nur 2500? ausgeben was soll er da mit 2 prozis :aua:

    Wakü ist dazu da das es leiste ist und er seine 2500? zusammen bekommt.
    Wakü ist nie schlecht, wer weiss ob er mal oc will.
     
  9. hallodudu

    hallodudu Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    173
    Ich würde die Mad-Moxx X800pro@XT Ultimated nehmen. Das ist eine x800pro die von Werk aus die werte 525/1146 Mhz hat ( normal für eine pro ist 475/900Mhz). Sie ist auch per Biosupdat auf eine XT geflasht und sie ist passiv gekühlt. (Heatpipe ZM-80D von Zalman). Sie kostet etwa 550?. Wenn du den besten Prozi willst musst du den FX-53 nehmen. der hat einen doppelt so großen Cache wie der 3800+ kostet aber ne ganze stange mehr.
     
  10. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Schon mal in der Rubrik "Kaufberatung" nachgesehn?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen