1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Preise

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dieschatzis, 1. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieschatzis

dieschatzis Byte

Hallo,

bin gerade dabei mir einen neuen PC zu basteln. Will mir den Athlon 2600 XP holen, und beobachte nun schon bestimmt seit zwei Wochen die Preise....Was meint ihr werden sie durch die Einfrührung des neuen Athlon noch sehr stark fallen ??

DieSchatzis

2. dieschatzis

dieschatzis Byte

Also das glaube ich auch denn das die alle jetzt so nacheinander sofort aus dem Sortiment fallen glaub ich etz a nicht so schnell....Der 2600 TB kostet zur Zeit bei K & M 102,99 ?...Mal schaun ob sich noch was tut !!

3. Inquisitor

Inquisitor Byte

Naja, der 32 Bit Athlon wird schon noch ne Weile produziert, Restbstände sind das nicht.

Der Markt für 64 Bit Prozessoren ist noch nicht so groß das man die 32 Bitler aus der Produktion nehmen kann. Die 64er kommen ja jetzt erst, und es gibt kaum Hardware dazu, geschweige denn kauft sich jetzt jeder ein 64 Bit OS.

Schon etwas übertrieben.

4. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

@ chriss

naja, produziert werden die xp's wohl kaum noch. ich glaub eher das das meiste NUR noch restbestände sind.

UWE

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Im Gegenteil: In den letzten Wochen sind die Preise wieder gestiegen, da die Prozessoren nicht mehr in großer Stückzahl verfügbar waren, wil die Händler ihre Regale für die A64-Reihe freihaben wollen. Ich hab meinen 2500+ grad noch so für 80Euro gekriegt. Dananch gabs den nicht mehr zu dem Preis. Aber ich denk mal, wenn die A64 da sind, werden die XP ganz sicher wieder billiger. Im 1. Quartal 2004 kommt auch ein neuer Athlon XP, wie ich heut in der PC-Games gelesen hab.

6. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

wohl eher nicht. denn wenn neue cpu's rauskkommen, wird die produktion der alten eingestellt und nur noch restbestände verkauft.

sprich, irgendwann ist dein zug abgefahren.

UWE

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Uwe,

klar werden noch xps gefertigt und dieselben wird es auch wohl noch lange zeit zu kaufen geben.
    bis das mit den neuen prozzis mal eingeschlagen hat und auch dafür vernünftige boards und software zur verfügung steht, vergeht sicherlich noch einige zeit.
    mfg ossilotta

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Es kommt ein neuer Athlon XP auf den Markt!! Er hat den Codename Paris/Victoria und benutzt, wie der A64, den Sockel 754. Das ist nicht der Socekl vom derzeitigen Athlon XP. Er hat wie der A64 ein Einkanal-Speicherinterface und kann direkt mit dem Ram kommunizieren. Weitere Daten sind noch bekannt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen