1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Problem

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von skylinedriver, 25. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skylinedriver

skylinedriver Byte

Hallo !

Letzte Woche hatte ich meine HDD formatirert znd Win XP Pro SP2 darauf installiert. Dann habe ich den Rechner neugestertet und das BIOS zeigte mir an dass es einen Fehler gibt unten stand das ich zum Laden der Notfall dingsbums F1 drücken soll das habe ich gemacht und seit der Formatierung zeigt der Boot-Vorgang an das ich einen Athlon mit 1250 Mhz besitzte und Windows das gleiche nur das Problem ist das ich einen Athlon 2800+ XP mit ca 2,1 Ghz habe!!

Danke schonmals

mfG skylinedriver

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schade, hättest Du auch ein MoBo, könnte man Dir verraten, wie Du den FSB richtig einstellst - so wirst Du wohl damit leben müssen ... :rolleyes:

@ossilotta: kannste mal den sticky abreißen ? :bse:

3. skylinedriver

skylinedriver Byte

Was ist den ein MoBo ?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das Brett heißt "CPU & Motherboards" - was könnte wohl ein "MoBo" sein ? :grübel:

5. @ndi

@ndi Megabyte

gehe mal ins BIOS setup (bei award bios normalerweise mit der taste "Entf") und geh dann auf "load optimized defaults" und bestätige mit "y". wenn die taktfrequenz danach immer noch nicht stimmt, schau in der anleitung des boards nach wie man die taktfrequenz manuell einstellen kann (normalerweise auch im bios setup)

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Mobo = Motherboard

7. skylinedriver

skylinedriver Byte

an @ndi dane für deine Hilfe es wieder so wie es vorher war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen