1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU- Problem!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von matuse, 4. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matuse

matuse ROM

Wer kann mir als Anfänger helfen!Habe in meinem Rechner Board augetauscht(Intel 2/200 Mhz).Mit anderem Bord wird aber beim booten nur CPU 133 angezeigt.Was sollte ich tun?Maus reagiert auch nicht mehr.Wo und was sollte man ev. im Bios ändern?Wollte schon Win 98 neu aufspielen,zeigt jedoch an,daß dafürprozessor mind. 150 Mhz nötig!

2. ro_pr

ro_pr Kbyte

Prima, aber helfen tut Ihm das auch nicht... die Frage ist doch, wie er den Proz auf Touren bekommt!

Gruß, ro_pr

3. Steffy

Steffy Kbyte

Hi!

Probier mal das Setup mit dem undokumentierten Parameter /nm aufzurufen - das überspringt den Prozessor-Check, sodaß Du auch auf älteren CPU\'s das OS installieren kannst.

Viele Grüße
    Steffi

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Bernd, was hast du für ein Board ? Wenn es sich um einen Pentium mit 200MHz (mit MMX)handelt, ist es ein Pentium1 auf Sockel7-Board. Dann auf dem Board entspechend Handbuch oder Aufdruck gejumpert werden. Multiplikator 3, FSB 66 MHz, und auch die Spannung - beim MMX Dualvoltage 2.8V Vcore. Schau mal hier für ASUS http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq002_p5cpu_supp2.htm

Wenn er nur als 133 angezeigt wird, ist der Multiplikator nur auf 2.

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELT Forum)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen