1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Cpu Speed

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von afirato, 29. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. afirato

    afirato Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    168
    Also hab ein MSI K7N2 Delta-ILSR
    Hab RAM CPU (KÜHLER) und Grafikkarte eingebaut.

    Aber wie stelle CPU Speed ein??

    Im USER GUIDE steht nur drinnen dass

    CPU core SPEED = Host Clock * Core/Bus Ratio

    ACHJA CPU AMD ATHLON XP 2600+
     
  2. afirato

    afirato Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    168
    Danke Karl

    Ich bin jetzt fertig :)

    hab jetzt ne Mostermaschine.

    (Nur die Grafikkarte fehlt aber das kommt auch bald an denke ich mal. :) )

    Ja ich hab im Bios 166 eingestellt.


    (Achja das Handbuch von MSI ist zum wegschmeissen)
     
  3. afirato

    afirato Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    168
    Es tut ma leid aber ich hab noch eine Frage

    ich ahb 2 Stromanschlüsse:

    1. ATX 20 Pin
    2. ATX 12V

    Muss ich beide anschliessen??
     
  4. afirato

    afirato Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    168
    AHHH DANKE KARL das wollte ich hören :)


    aber ich habe 2 Jumper die für den CPU zuständig sind.

    J1 => This Jumper allows you to set the CPU FSB mode.

    mit J1 kann ich folgendes einstellen:
    User mode = 133 MHz oder 100MHz => ich nehme an ich muss hier 133 MHz einstellen

    J2 => This Jumper is used to specify the CPU FSB (Front side Bus) frequency.


    und mit J1 kann ich folgendes einstellen:
    100 MHz oder 133/166MHz einstellen. => ich nehme an ich muss auch hier hier 133/166MHz einstellen


    Also unterschid zwischen die beiden sehe ich nicht aber wie muss ich sie einstellen?
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich empfehle Dir, den FSB von 166 im BIOS einzustellen.

    Wg. Stromanschlüsse des Motherboards: ja, Du musst beide Anschlüsse des Motherboards vom Netzteil her anschliessen.

    Gruss,

    Karl
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Der Multiplikator wird gemäss der gefundenen Prozessoridentifikation vom BIOS automatisch richtig umgesetzt. Was Du hingegen noch machen musst, ist den Frontsidebus (FSB) im BIOS von 100 auf 166 stellen.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen