1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU-Takt wird nicht mehr richtig angezeigt

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Schwingo, 12. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schwingo

Schwingo ROM

Hallo lieb Gemeinde, mich plagt folgendes Problem:

Ich habe im Rechner meines Juniors einen AMD XP 1700 auf einem Elitegroup K7S5A Meinboard. 2x256 MB SDRAM und ein 300W Netzteil. Als Grafikkarte werkelt eine 128MB GForce 2000Ti.
    Die CPU Temperatur beträgt angenehme 36Grad.
    Das ganze hab ich zwar selbst zusammengebaut, hat aber auch die letzten 2 Jahre gut funktioniert!

Nun ist mir aufgefallen, das inzwischen sowohl im Win XP Gerätemanager, als auch beim Hochfahren nurnoch eine Taktfrequenz von 1100 MHz angezeigt wird. Im Bios steht unter CPU 100/100 !??

Kann damit jemand was anfangen? Ich habe keine Idee welches Teil im Rechner da rumzickt?? Er funktioniert so insgesamt, aber richtig kann das doch nicht sein!?

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Stell den FSB im BIOS auf 133MHZ und gut is

3. Schwingo

Schwingo ROM

Oha! Besten Dank!...Hat schon funktioniert!! :bet:

Da stelle ich mir doch echt die Frage, ob ich so doof war und mir das 2 Jahre lang nicht aufgefallen ist, oder bei welcher Gelegenheit ich es verstellt habe.....Naja, darauf möchte ich doch besser keine Antwort!:rolleyes:

4. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Falls noch Win98 drauf läuft und der Rechner sich damit aufhängt oder abstürzt,stellt das K7S5A den FSB auf 100 zurück. So war`s bei mir zumindest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen