1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU taktet nicht richtig

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von skydragon, 5. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skydragon

    skydragon Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    168
    Mein Prozessor (AMD Athlon XP 2000) taktet nur mit 1250 MHZ obwohl er eigentlich mit 1667 MHZ takten sollte.
    Ich nutze das KT3 Ultra 2 Mainboard von MSI.
    Wie kann ich diesen Umstand beheben, damit meine CPU wieder mit der richtigen Taktrate arbeitet (1667MHZ)
     
  2. skydragon

    skydragon Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    168
    Das dachte ich mir auch hab es auch ausgeführt und siehe da Taktfrequenz ist wieder normal.
    Danke für die Hilfe

    Gerlad
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    HI Gerald

    Das könnte ein Fehler im Cmos sein.

    Nehm mal die BIOS Batterie raus oder steck den Clear Jumper um und lösche damit den Cmos speicher.
    Dann alles wieder richtig setzten und das BIOS neu einstellen ;)

    MfG

    René
     
  4. skydragon

    skydragon Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    168
    Das problem ist nur, dass ich den FSB scheinbar nicht ändern kann, es ist jedenfalls grau untelegt und der Eintrag lässt sich nicht anwählen.
    Aber Danke für den Tip ich werd versuchen es doch noch hinzukriegen.

    Gerald
     
  5. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    FSB auf 133 MHz im bios im Moment scheint er auf 100MHz zulaufen
     
  6. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi

    Einfach im BIOS den FSB auf 133 setzten ;)
    Und achte auf eine gute Kühlung der CPU!

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen