1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU-Temp. Epox 8K3A+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ossilotta, 22. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo, da seit dem Umstieg vom 1600er Palomino auf einen 1800er bzw. 2400er T-Bred die CPU-Temperaturen trotz EKL1041 bzw. Thermalright SLK 800 etwas erhöht waren (Volllast 65°C bzw. 61°C bei 30° Gehäusetemperatur) habe ich gestern Abend mal bei Epox angefragt und heute die Antwort erhalten, dass bei diesem Board die XP Diode ausgelesen und angezeigt wird und eine
    Temperatur von 60-75 Grad normal ist (je nach Lüfter).

    Steffen
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 23.04.2003 | 12:31 geändert.]
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Steffen,
    danke für deine nachricht. bin allerdings erst eben aus dem garten nach hause gekommen. habe auch noch etwas von dem restlichen text geändert, da wir ja wissen worum es geht.
    mfg Siegfried
    ps. und danke für deine änderung
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Steffen,

    hatte vor einer stunde auch mal eine anfrage bezüglich auslesung der temp. bei meinem epox 8K5A2+ gemacht.
    der support ist aber spitze, die antwort kam schnell.

    bei meinem Board wird ebenfalls die XP-Diode ausgelesen, zu der angezeigten temperatur des fühlers kann man noch ca. 15-20 grad hinzurechnen. eine temperatur von 60-65 grad wäre daher als normal anzusehen.

    mfg Siegfried
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 23.04.2003 | 12:42 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Ossilotta am 23.04.2003 | 18:38 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen