1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU-Temp ok ?????

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von John Beton, 24. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. John Beton

    John Beton Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    238
    Hi,

    hab' hier einen Athlon K7 800. Anscheinend ist der Temperatursensor ausgefallen. Jedenfalls zeigt er mir im BIOS-Hardwaremonitoring 0 Grad an; auch mit Sandra krieg ich keinen Messwert.
    Ein aussen am Kühlkörper angebrachter Fühler zeigt mir im Leerlauf
    (BIOS-Setup, kein Win gestartet) 48 Grad.
    Das kommt mir doch etwas hoch vor, oder ???

    JB
     
  2. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    es kann sein, dass dein mainboard keinen sensor besitzt. das ist bei älteren modellen durchaus mal der fall.
    du solltest den fühler auf der unterseite des kühlers neben dem die anbringen und dann nochmal die temperatur posten...48°C sind keine bedenkliche zahl, je nachdem wo gemessen wurde

    Greetz SoF
     
  3. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    HIER gibt's eine hilfreiche Tabelle.
     
  4. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    ohne richtige messung nützt ihm die momentan recht wenig :/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen