1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Temperatur bei MSI Board!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Kolli2003, 5. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kolli2003

Kolli2003 Byte

Hi,
    hatte bei meinem MSI Board K7N2G-L wie andere hier im Leelauf eine CPU Temperatur von knapp 60 Grad.(CPU=XP 2600)
    Bin mal auf die Seite von MSI gegangen und siehe da es gibt ein BIOS Update mit modifizierter CPU Temperaturerkennung.Dieses habe ich entgegen aller Meinungen bezüglich eines LIVE Updates über die Windows Oberfläche durchgeführt.Lief ohne Probleme.Wird auch direkt eine Rettungsdiskette angelegt(falls was schief geht).Jetzt nach dem Update beträgt die CPU Temp. im Leerlauf nur noch 36 Grad statt 57 Grad vorher.

2. stefanspy

stefanspy ROM

Ich habe genau das gleiche Board und hatte die selben Probleme. Ständig herrschte eine Temperatur, und dies nicht einmal unter Vollast, bei 55-58°C. Mit einem BIOS-Update hatte ich plötzlich Temperauren um die 35°C. Das BIOS-Update hat sich also gelohnt. Ich dachte schon mit meinem Lüfter oder meiner Gehäusebelüftung stimmt etwas nicht.

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

MSI ist einer der wenigen Hersteller, die auch ?was bzgl. der Temperaturerkennung unternehmen und dies dann auch via BIOS-Update fixen. Es gibt einige Hersteller die interessiert es weniger ob die Temperaturen nun korrekt ausgelesen bzw. interpretiert werden oder nicht.

Daher meine Favoriten MSI und Epox.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen