1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Temperatur sinnlos ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von jedrzej, 14. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jedrzej

    jedrzej Byte

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    66
    Ich habe einen P4 1.8 Ghz Willamette, welcher zu anfang des Windows Starts eine Temperatur von ca. 55°C hat, welche jedoch beim normalen Windows Betrieb sinkt auf 40°-45°C. Das verstehe ich als erstes nicht, was ich jedoch noch weniger verstehe ist, dass wenn ich mit dem PC etwas mache das die CPU stark beansprucht fällt die Temperatur auf ca. 35°C.
    Das ist doch nicht normal oder ?
    Als diagnose-Tools nutze ich die neusten Versionen von
    CPU COOL und
    MotherBoardMonitor
    beide zeigen auch die gleichen Werte an.
    Was ist da nicht in ordnung ?
    [Diese Nachricht wurde von jedrzej am 14.04.2002 | 14:33 geändert.]
     
  2. jedrzej

    jedrzej Byte

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    66
    leider kann ich im bios keine temperatur nachgucken :(

    Werde ich wohl updaten müssen, THX
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    wie schon geschrieben könnte irgendetwas falsch eingestellt sein.
    aber mache dir keine sorgen.
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hast du mal im bios geschaut, ob da die temp. richtig angezeigt wird ? - tatsache ist jedenfalls das die temp. nicht stimmen können

    2 möglichkeiten:
    * dein board misst die temp falsch --> dann kann man nichts machen (mit viel glück vielleicht das bios updaten)

    * die software misst die temp falsch --> dann wird sie aber im bios richtig angezeigt

    grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen