1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU temperatur

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Helldog, 1. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helldog

    Helldog Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    Hallo Ihrs,

    ich hab seit ein paar Wochen ein neues Board mit neuer CPU (Athlon XP mit 1733 MHZ (2100+) und wollt mal wissen welche CPU Temp in Ordnung ist.

    Zur Zeit hab ich 50 Grad unter Vollast und die Systemtemp. liegt bei 28 grad. Ist das ok oder zu hoch.

    schon mal danke im Vorraus!
     
  2. Helldog

    Helldog Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    danke dir.

    ich hab die temperatur erst mit dem beigelegten Programm von epox ausgelesen und dann direkt im bios. Unterscheidet sich um 1 Grad.

    Ich hab selber 2 Gehäuselüfter am laufen und ein Servergehäuse. Deswegen ist er sicher bei mir niedriger.
    Und mein CPU Lüfter geht bis 3000+.
     
  3. Helldog

    Helldog Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    danke für die antwort
     
  4. Thingol1975

    Thingol1975 Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    49
    Das hängt davon ab wo du die Temperatur abgelesen hast....

    Nimm die BIOS Temperatur, die ist wirklich real...
    Wenn Du unter AIDA CPU Temperatur liest, wirst Du nicht die reale Temperatur haben.
    Bei mir ist die reale CPU Temperatur im idle 56° unter last geht sie hoch bis etwa 58° der Wert unter AIDA zeigt ohne Last 45° an real hat er aber dann 56° (BIOS und PC Alert)
    Aber bei Deiner Systemtemperatur kann Dein Wert schon hinkommen... Meine liegt trotz 3 Gehäuse Lüftern bei 36°

    Vielö Spass noch mit dem neuen Rechner!
     
  5. MURDOCK_BESCHDE

    MURDOCK_BESCHDE Byte

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    17
    Das ist OK sobald es über 60 °C hat wird es langsam kritisch! und bei 80°C kansch ihn wegschemeisen ;-))
    Also alles im grünen Bereich
    Greetz
    MURDOCK
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen