1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Temperatur

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von stommy7, 24. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stommy7

    stommy7 Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    50
    Hallo zusammen!

    Frohe Weihnachten erstmal an alle!
    Ich habe gerade gemerkt, dass meine CPU eine Temperatur von 66°C hat!!! Wieviel darf die ungefähr haben? Ich habe folgendes System:

    CPU: AMD Athlon XP 3000+ Barton
    RAM: 1,5 GB 333MHz
    Board: ASUS A7N8X-E Deluxe
    CPU-Kühler: Arctic Cooling Silent Copper 2TC
    WIN XP

    Ich weiß zwar, dass AMDs sowieso etwas wärmer werden, aber 66°C ?????
     
  2. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    66 Grad ist etwas viel, aber noch kein Grund zur Panik. Schaue Dich bitte mal im Forum um, und du wirst sehr viele Antworten auf Deine Frage finden.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Moin!
    AMDs werden heutzutage nicht mehr "etwas wärmer", das war vor 2-3 Jahren der Fall.
    ABER Arctic-Cooling-Kühler sorgen dafür, daß CPUs immer kurz vorm Hitzetod gehalten werden...
    Wenn Dir die Lautstärke egal ist und die Drehzahl derzeit weitunterhalb von 2000 U/Min liegt, dann such den Temperatursensor an Deinem Kühler (das was am Ende zweier Kabel irgendwo versteckt ist) und sorge dafür, daß die beiden Kabel kurzgeschlossen werden, sich also irgendwie berühren -> Temperaturregelung wird überbrückt.
    Wenn das nicht hilft, weil der Kühler schon auf voller Drehzahl läuft, muß ein Neuer her, z.B. Thermaltake Silent Boost.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen