1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU temperatur

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von gullof, 31. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gullof

    gullof Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    46
    hi all,

    Ich habe Gestern mein PC aufgerüstet und habe ein MSI KT2 Combo L mit einem XP 2000+ und ein whisperrock IV Kühler, Netzteil von Levicom (450w)

    MSI hat eine kleines Program mitgeliefert das sich "PC Alert 4" nennt. Dort misst der bei mir 42°C CPU und System 33°C bei einer Normalen benutzung, d.h. I-net surfen, musik hören, e-mails schreiben usw.

    Sind die Temperaturen in Ordnung? Ist das Program auch zuverlässig?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    ich bestätige deine Angaben PC-Alert zeigt korrekt an, und natürlich auch die Lüfterdrehzahl.

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. QwerTommy

    QwerTommy Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    106
    Hi chrissg321,

    bei mir ist PC Alert recht genau. Zeigt die gleichen Werte wie der MBM oder AIDA32 (+/- 1°C).
    Habe nur einen Unterschied zwischen dem Gehäusefühler für den Chipsatz und dem Winbond-Sensor vom Board, da der Sensor meines Gehäuses direkt auf dem Passivkühler befestigt ist. Das LCD zeigt mir ca. 4°C mehr an.

    PS: @Wolfgang: PCAlert zeigt auch die Lüfterdrehzahlen an.

    Gruß Tommy
     
  4. gullof

    gullof Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    46
    so, habe pc alert deinstalliert und den MBM 5 installiert. Beim neustarten hab ich gleich die gelegenheit genutz und im bios nachgeschaut. Da steht CPU: 39°C und bei System: 33°C. MBM 5 zeigt mir das gleiche an.
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    PC Alert 4 ist der letzte Schrott. Wenn du Glück hast, haut der dir nur 8°C bei der CPU Temp drauf. Wenn du Pech hast, sinds knapp 13°C. Alles schon vorgekommen
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen