1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU temperatur

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von gullof, 31. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gullof

    gullof Byte

    hi all,

    Ich habe Gestern mein PC aufgerüstet und habe ein MSI KT2 Combo L mit einem XP 2000+ und ein whisperrock IV Kühler, Netzteil von Levicom (450w)

    MSI hat eine kleines Program mitgeliefert das sich "PC Alert 4" nennt. Dort misst der bei mir 42°C CPU und System 33°C bei einer Normalen benutzung, d.h. I-net surfen, musik hören, e-mails schreiben usw.

    Sind die Temperaturen in Ordnung? Ist das Program auch zuverlässig?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    ich bestätige deine Angaben PC-Alert zeigt korrekt an, und natürlich auch die Lüfterdrehzahl.

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. QwerTommy

    QwerTommy Byte

    Hi chrissg321,

    bei mir ist PC Alert recht genau. Zeigt die gleichen Werte wie der MBM oder AIDA32 (+/- 1°C).
    Habe nur einen Unterschied zwischen dem Gehäusefühler für den Chipsatz und dem Winbond-Sensor vom Board, da der Sensor meines Gehäuses direkt auf dem Passivkühler befestigt ist. Das LCD zeigt mir ca. 4°C mehr an.

    PS: @Wolfgang: PCAlert zeigt auch die Lüfterdrehzahlen an.

    Gruß Tommy
     
  4. gullof

    gullof Byte

    so, habe pc alert deinstalliert und den MBM 5 installiert. Beim neustarten hab ich gleich die gelegenheit genutz und im bios nachgeschaut. Da steht CPU: 39°C und bei System: 33°C. MBM 5 zeigt mir das gleiche an.
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    PC Alert 4 ist der letzte Schrott. Wenn du Glück hast, haut der dir nur 8°C bei der CPU Temp drauf. Wenn du Pech hast, sinds knapp 13°C. Alles schon vorgekommen
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen