1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Temperatur

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Bodor, 23. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bodor

    Bodor Byte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    42
    Habt Ihr sowas schon mal gehört?

    Gestern erzählte mir der Mensch im PC - Shop das es durchaus sein könne das zwei CPU?s mit selber Taktung , also sagen wir mal zwei AMD 2.6 , jeweils völlig andere Arbeitstemperaturen erreichen ?
    Kann das sein das es da von der Fertigung her irgendwelche Unterschiede gibt die Temperaturunterschiede von 10 - 15 °C hervorrufen können ?:huh:
     
  2. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi


    wenn mann sommer,winter und kühlung ausser acht lässt.......?


    gruss
    nor
     
  3. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    Also unterschiede auf ein umd dem selben Board sind nicht möglich
    Unterschiede kann es nur auf versch. Boards geben wo vielleicht auch die Spannung nicht optimal ist oder versch. Temperatursensoren verwendet werden.

    Sonst gibts halt den Unterschied zwischen den Kernen
     
  4. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    nein wenn sie in der selben Technologie gefertigt sind kann das nicht seien.

    Gruss
    UKW
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Mir wollte auch schonmal jemand weismachen, daß 2 CPUs bei der selben Taktung unterschiedliche Temperaturen haben können. Vorstellen kann ich mir sowas nur, wenn zwischen 2 Steppings gravierende Design-Unterschiede sind, so daß die Stromaufnahme unterschiedlich ist. Aber ich bin da eher skeptisch.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen