1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Temperatur

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Bodor, 23. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bodor

Bodor Byte

Habt Ihr sowas schon mal gehört?

Gestern erzählte mir der Mensch im PC - Shop das es durchaus sein könne das zwei CPU?s mit selber Taktung , also sagen wir mal zwei AMD 2.6 , jeweils völlig andere Arbeitstemperaturen erreichen ?
    Kann das sein das es da von der Fertigung her irgendwelche Unterschiede gibt die Temperaturunterschiede von 10 - 15 °C hervorrufen können ?:huh:

2. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi

wenn mann sommer,winter und kühlung ausser acht lässt.......?

gruss
    nor

3. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Also unterschiede auf ein umd dem selben Board sind nicht möglich
    Unterschiede kann es nur auf versch. Boards geben wo vielleicht auch die Spannung nicht optimal ist oder versch. Temperatursensoren verwendet werden.

Sonst gibts halt den Unterschied zwischen den Kernen

4. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

nein wenn sie in der selben Technologie gefertigt sind kann das nicht seien.

Gruss
    UKW

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mir wollte auch schonmal jemand weismachen, daß 2 CPUs bei der selben Taktung unterschiedliche Temperaturen haben können. Vorstellen kann ich mir sowas nur, wenn zwischen 2 Steppings gravierende Design-Unterschiede sind, so daß die Stromaufnahme unterschiedlich ist. Aber ich bin da eher skeptisch.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen