1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Temperatur

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von DrumD, 8. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DrumD

    DrumD ROM

    Registriert seit:
    6. September 2000
    Beiträge:
    3
    Mahlzeit,
    ich hab nen Athlon TB 1000. Nachdem ich vor längerer Zeit mal das ASUS-Probe Programm von meiner Platine aufgespielt hab und ca. 63 - 65 Grad gemessen wurden, hab ich mein gehäuse nur noch offen (55 Grad).
    Gestern hab ich mich mit nem Kumpel drüber unterhalten un der meinte sein 1400 Chip hätte bei offenem Gehäuse mal eben 40-irgendwas.
    Ich hab extra schon nen besseren Kühler gekauft.
    Kann man da irgendwas machen, oder is das normal?

    Drum D.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Klingt an sich ein wenig hoch, ABER:
    Gerüchten zufolge wird von PC-Probe immer zuviel angezeigt. Versuch mal im BIOS unter Health-Status o.ä. nach den Temperaturen zu schauen (natürlich erstmal ne Stunde warmeheizen).
    Ich nutze VCool, um den PC bei normaler Nutzung zu kühlen ( http://naggelgames.de/vcool/VCool_17.zip ).
    Zur mechanischen Temperatursenkung wirst Du sicher im Forum viele ältere Threads mit vielen Tips finden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen