1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Tempfrage/OC

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von janadi, 9. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. janadi

janadi Byte

hab mir jetzt nen neuen rechner zusammengestellt under der macht sich bisher auch ganz gut
    athlon 64 3000+
    msi nx6600gt
    gigabyte ga k8nf-9 (nforec 4)
    512 mb ram corsair value select
    160 gb 7200 umdrehungn, sata 8mb cache von hitachi

ich find irgendwie das die temp der cpu verdammt niedig is. wenner idle is liegtse nur bei 25° und nachm spieln geht se auch maximal so 10 grad höher. finde das sehr verwunderswert. wie weit kann man den denn so hochtakten? hat da wer ahnung? und bringt das überhaupt was? und noch ne frage zu doom3. läuft flüßig bis darauf, dass immer wenn ich nen neuen raum betrete und ne tür aufgeht, das für 1 bis 2 sekunden anfangt anzuhalten. schön doof.

naja, schreibt ma was zu meiner konfig und zur temperaturentwicklung. die temp im gehäuse geht NIE über 33°. selbst beim spielen und so.

mfg janadi

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

1 GB RAM wären schon toll ;)

Der A64 taktet runter wenn er nicht ausgelastet wird - dadurch wird er kühler.

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

und eine zweite Festplatte zur Datensicherung, die wird nämlich meistens vergessen.
    Wahrscheinlich werden die Temps nicht genau angezeigt. Ist ja klasse, wenn man niedrige Temps hat, aber ob das so stimmt ?
    Ansonsten ist die Hardware gut gewählt.Arbeitsspeicher wie schon gesagt aufrüsten.
    mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen