1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Cpu Test Fault Nach Start

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von jluna9876, 7. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jluna9876

jluna9876 Byte

Hallo,

habe eine Frage,

jedesmal wenn ich meinen Rechner anschalte kommt die Fehlermeldung "CPU Test Fault" :was: , wenn vorher der Strom komplett abgeschaltet war, schalte ich den Rechner dann aus und wieder ein, fährt er normal hoch. Diese Meldung kommt nicht, wenn z.B. über Nacht der Rechner ausgeschaltet am Stromnetz (Netzteil an) hängt.
    Ich muss dazusagen, das System läuft ansonsten völlig stabil, :volldoll: ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich die CPU bei 3.06 Ghz oder bei 3.6 Ghz betreibe.

System:
    ASUS P4P800e deluxe, P4 3.06 FSB533, 2x512MB Markenspeicher 3200 / 400, im Dual-Channel-Betrieb, Radeon X800XT PE, Creative Life 5.1 digital, Netzteil Enermax 600W, 2x HDD E-IDE 120+160 GB, DVD-LW+DVD-RW, WINTV Nexus S

Falls ihr noch mehr wissen wollt, bitte Posten.

Für Anregungen, Hinweise bin ich Dankbar.

Alex

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da kann ich nur "Anregungen" geben...

vermutlich ein Asus Problem, hast du einmal versucht ein aktuelles BIOS für das Mainboard zu laden. Die CMOS Batterie auf dem Mainboard ist ok..?. Ist der Fehler schon immer vorhanden oder erst kürzlich in Erscheinung getreten ?.

Wolfgang77

3. jluna9876

jluna9876 Byte

Bios is schon aktuialisiert, CMOS-BAtterie is Ok, das Bios behält ja auch alle anderen Werte, id ja jetzt nich so ein "krasses" Problem, man kann ja damit leben, denn das System läuft ja auch @3600 Mhz stabil, nur es nervt halt ein bischen.
    Das Board is erst 1 Woche drin, und der Fehler ist seit dem 2. Anschalten da.

4. jluna9876

jluna9876 Byte

Neuerdings passiert der Fehler bei jedem anschalten. Hat denn niemand ne Idee ?

Alex

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen