1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU-Test

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von schud, 30. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schud

    schud ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo User,
    kann ich mit einer defekten CPU das Motherboard zerstören?
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Klar kannste das! Was genau hast du denn vor?
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    kommt drauf an, was an der CPU kaputt ist...wenn sich mechanisch übelst beschädigt ist, würde ich sie nicht mehr einsetzen...aber wozu will man überhaupt eine defekte CPU einbauen?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wenn ich die Überschrift richtig deute geht es hier wohl um eine vermutlich defekte CPU und die Frage ob beim Test derselben das Mainboard Schaden nehmen kann.
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ja, denke du hast recht...also sollte sie von außen ok ausschauen eigentlich..sonst kommt man ja wohl nicht auf die idee, dass sie funktioniert.

    wenn das der fall ist, kannst du die CPU ruhig testen..solange du die CPU korrekt einbaust, kann dann dem mobo nur wenig passieren.

    wenn die CPU aber beschädigt ist, poste wie und wo sie beschädigt ist...
     
  6. schud

    schud ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Im Rechner befindet sich eine intakte CPU und ich möchte eine eventuel defekte CPU testen
     
  7. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Was passiert eigentlich wenn man den PC startet ohne dass die CPU drin ist oder nicht richtig sitzt?
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ mario999
    Das Mainboard gibt dann ein Piep-Signal ab das dir sagt "Keine CPU vorhanden".
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    BTW: dasselbe würde passieren, wenn die CPU defekt ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen