1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Thrim in BIOS ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Ti52, 9. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Hi !
    Ich habe in Bios entdeckt, dass es den Auswahlpunkt CPU THRIM - Throtting gibt ! Wofür ist der gut ? Er ist bei mit auf 50 % engestellt ! geht aber auch noch auf 62,5 75, 87,5% !! Ist das ein auftacken ?? Wie hoch kann ich das stellen ??
    THX Sebi !
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    wenn die cpu zu heiss wird, wird sie gebremst, und zwar auf den wert, der da angegeben ist, also würde eine amd 1900+ cpu (realtakt 1600 mhz) bei 50% mit 800 mhz laufen.
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Anscheinend gibt es noch welche die es nicht kennen.
    Ich habe es auch erst kennen gelernt als ich mich hier ein bischen rumgetrieben habe.
    Er, sie, es ist zwar schon ein bischen länger beim Forum, stellt aber trotzdem Fragen die man mit ein bischen nachdenken selbst raus bekommt, wenn man weiß wo es steht.

    Gruß
    Christian
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Zu dumm auch ich habe die Kristallkugel verlegt;) Aber unter
    http://www.bios-info.de
    sollte was stehen was Dir weiterhilft.

    Gruß
    Christian
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Ich habe meine Glaskugel an einen Forumskollegen verliehen, so dass es mir absolut unmöglich ist ohne eine weitere detaillierte Auflistung von Motherboard, RAM, CPU weitere Auskünfte geben zu können.
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    das heisst also auch wieder, wer lesen kann ist klar im vorteil :):)

    gruß siegfried

    oder gibt es etwa noch menschen die das bios kompendium nicht kennen ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen