1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Überhitzungsschutz beim P4S5A ändern

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Dizi2, 29. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dizi2

    Dizi2 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo Zusammen,
    ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit den CPU Überhitzungschutz bei meinem Mainboard (P4S5A) zu verändern.
    Ich denke zumindest das es das Mainboard ist, da dieses Phänomen (bei 60° ausschalten) erst nach einem Bios Reset aufgetreten ist. Momentan ist er -anscheinend (im AMI Bios gibt es keine Information darüber)- auf 60° eingestellt. Ich habe einen 2,4 Pentium der im Normalbetrieb so um die 43° läuft, aber bei Spielen kommt er manchmal an die 60°er Grenze und schaltet sich ab.
    An der Kühlung habe ich nichts verändert, habe nur vor kurzem den CLEAR CMOS Jumper umgesetzt, da ich einem anderen Problem auf der Spur war. Habe eigentlich alle "sichtbaren" Bioseinstellungen auf meine früheren gesetzt.
    Gibt es vielleicht irgendwelche Tools mit denen ich beim AMI Bios versteckte Einstellungen ändern kann? Oder irgendwelche Tricks um diesen Schutz zu ändern oder zu deaktivieren?
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen