1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU überlisten

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von tobee, 10. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tobee

tobee Byte

Hallo zusammen,

ich habe das Board Elitegroup K7VZA Rev 3.0 mit VIA Chipsatz KT133A.
    Das ist mir neulich im Handbuch aufgefallen. Meine CPU (AMD Athlon mit 1,1 GHz (KEIN XP)) läuft aber nur mit 100 MHz FSB. Jetzt wollte ich mit dem entsprechenden Jumper auf meiner Platine den FSB erhöhen.
    Doch sobald ich den oder besser die Jumper umgesteckt habe und den Rechner starten will passiert nix. Der Monitor bleibt schwarz, der Rechner läuft zwar aber gibt keinen Ton von sich.

Jetzt wollte ich fragen wie/ob ich die CPU irgendwie überlisten kann, so dass ich die Jumpter auf 133 MHz FSB umstellen kann und alles funktioniert.

Bin für jeden Rat dankbar und falls Ihr nix wisst oder es keine Möglichkeit gibt, macht auch nix.

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

warum das denn? Kann ich mir gut vorstellen, daß er da den Dienst quittiert! Standard ist FSB 100 und multi 11! Wenn du ihn übertakten willst (warum auch immer), hast eindeutig das falsche Forum erwischt!
    Tip von mir: lass den FSB auf 100, denn so ist es richtig! ;)

3. Michi0815

Michi0815 Guest

du übertaktest den prozzy, den ram und was weiss ich noch alles um glatte 33% und wunderst dich dass der rechner nicht mehr geht? :bse:

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Möglicherweise spielt der RAM bei dieser Taktfrequenz nicht mehr mit.

5. snirp

snirp Byte

hau mit nem Hammer drauf dann ist er auch Kapputt!!!

oder

du fährst mit nem auto gegen dann wird er zwar nicht 33Mhz besser aber mit glück 33k/mh schneller :D

6. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

@snirp

wenn du keinen konstruktiven beitrag leisten kannst/willst, dann schreib garnichts!
    solche unangebrachten posts helfen dem TO nicht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen