1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Magician64, 23. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magician64

    Magician64 Byte

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    73
    Hallo Ihr!

    Ich habe ein Gigabyte GA-6VX7-4x Motherboard. Laut Programm Everest home Edition hat mein Rechner zwar 800 MHz Taktfrequenz, kann aber bis zu 1000 MHz.

    Wie kann ich meinen Rechner Softwaremäßig übertakten???

    Michael
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hi!
    Probier mal SoftFSB. Aber meist klappt es damit nicht, das Board muß eben von der jeweiligen Software unterstützt werden. Gibts im Bios keine Optionen, um den FSB anzuheben?
    Gruß, Andreas
     
  3. Magician64

    Magician64 Byte

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    73
    Leider komm ich im bios auch nur auf 6x133 MHz. Ich brauche aber 6x166 MHz.

    Michael
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    166 wäre ein ziemlich großer Schritt.
    Laut Gigabyte sollten auch 140 und 150 möglich sein, klappt das nicht?
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    :rolleyes: mal ganz dumm angemerkt:

    - wäre es eine CPU mit 100 MHz FSB, könnte man ja noch ganz gelöst probieren, ob sie auch mit 133 läuft - guten Kühler vorausgesetzt !

    - der TO kann nur rechnen - mehr Ahnung ist offensichtlich nicht vorhanden ... :rolleyes:

    - daher FSB-Erhöhung zu empfehlen ohne Hinweis auf PCI- und AGP-Takt und den dafür nötigen tauglichen Speicher halte ich für etwas daneben !

    und überhaupt: ich poste hier nur, weil der Schwachsinn in der Kaufberatung steht ! :D

    my 2 cts.
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    jetzt ist es im richtigen forum...

    hast du mal die OC-anleitung gelesen (oberster thread/post in der rubrik übertakten)...ich habe das gefühl bei dir ist nicht sehr viel wissen vorhanden was OC angeht...ein bissl mehr informieren bevor man gleich loslegt sollte man sich schon ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen