1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU "übertaktet"??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von chris_2k, 22. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris_2k

    chris_2k Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    23
    hi

    Bei mir zu Hause steht jetzt ein PC mit:

    Athlon XP 2400+
    Asus A7V333 Mainboard
    usw...

    Mein Problem ist folgendes:
    Zuerst war das BIOS zu alt um den CPU zu erkennen, danach hab ich ein BIOS-Update gemacht und alles ist soweit gut gelaufen. Auch der CPU wurde richtig auf 2000 mHz erkannt.
    Dann wollte ich neu starten und es kam eine Meldung "System Failed due CPU overclocking". Und das, obwohl ich im BIOS nichts geändert habe (CPU immer noch auf 2000 MHz). Er lief dann erst, als ich den Wert auf 1500MHz stellte. Wisst ihr, wie ich dieses Problem lösen kann?

    Thx for help

    mfg chris
     
  2. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
  3. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    du meinst sicherlich resetten ;)
     
  4. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    hy würde das bios resten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen