1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU und FSB rauskriegen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Fleckenteufel, 6. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hab mir einen gebrauchten AMD Athlon 3000 + besorgt.Wie kann ich rauskriegen was für einen FSB der hat 333 oder 400MHZ.

    MFG
     
  2. Der ist schon eingebaut und noch mal rausnehmen geht nicht,hab keine Paste mehr da.Hier mal die Daten von der CPU

    Informationsliste Wert
    CPU-Eigenschaften
    CPU Typ AMD Athlon XP-A, 2200 MHz (13 x 169) 3000+
    CPU Bezeichnung Barton
    CPU stepping A2
    Befehlssatz x86, MMX, 3DNow!, SSE
    L1 Code Cache 64 KB
    L1 Datencache 64 KB
    L2 Cache 512 KB (On-Die, Full-Speed)

    CPU Technische Informationen
    Gehäusetyp 453 Pin PGA
    Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm
    Transistoren 54.3 Mio.
    Fertigungstechnologie 6Mi, 0.13 um, CMOS, Cu
    Gehäusefläche 101 mm2
    Core Spannung 1.65 V
    I/O Spannung 1.6 V
    Typische Leistung 53.7 - 60.4 W (Abhängig von der Taktung)
    Maximale Leistung 68.3 - 76.8 W (Abhängig von der Taktung)

    CPU Hersteller
    Firmenname Advanced Micro Devices, Inc.
    Produktinformation http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118,00.html

    CPU Auslastung
    CPU #1 0 %

    MFG
     
  3. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Mußt Du noch mal ausbauen, und nachschauen.
    Du weißt doch "AXDA3000DKV4D" und so.
    Könnte ein 333er oder ein 400er sein. Du kannst ja mal im BIOS den FSB langsam erhöhen. Is bei ca. 175 Mhz Schluß isses ein 333er.
    Welches Board isses den?
     
  4. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
    Du hast es ja schon 13x169=2197
    13=Multiplikator 169=Front Side Bus(FSB)
    169+169=338 also 333
    Oder hier mit CPU-Z
    [​IMG]

    Hier CPU-Z Download
     
  5. MSI K7N2 Delta.Hab mir das Progi geladen,es zeigt aber nur den FSB an der jetzt eingestellt ist,aber ich denke das die CPU einen 333 MHZ FSB hat.

    MFG
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Da der Multi fest ist, kann es nur der FSB333er sein. Denn mit 400 wäre er schon maßlos übertaktet.

    Gruß, Magiceye
     
  7. OK.Danke....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen