1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU und Mainboard Temperatur

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Alberto, 7. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alberto

    Alberto Byte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    61
    Hallo,
    Mein Prozessor ist ein Pentium D 820 mit 2,8 Ghz
    Mein Motherboard: Gigabyte GA-8I955X Royal

    Ich wollte wegen Temperaturen fragen, da Sisoftware Sandra anzeigt, dass die Temperatur von meinem Motherboard 56°C beträgt und von meiner CPU laut BIOS 42°C beträgt.
    IChwollte wissen ob diese Temperaturen in Ordnung sind

    Michael
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    nein .. vermutlich sind die vertauscht, aber auch eine Boardtemp. von 45 °C ist recht hoch. Wie hoch ist derzeit die Raumtemperatur bei dir ?, sind Gehäuselüfter vorhanden ??.

    Versuche dein Glück nochmal mit "Speedfan" und "Everest", vergleiche mit den Werten die dein BIOS anzeigt.

    Wolfgang77
     
  3. Alberto

    Alberto Byte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    61
    Meine Raumtemperatur beträgt 22°C
    Ich habe ein Lüfter der auf nen PCI- Steckplatz passt,
    dann hab ich halt den Intel CPU Kühler, der dabei war und noch mal ein Kühler auf dem Mainboard

    Michi
     
  4. Alberto

    Alberto Byte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    61
    Bei Everset wird die Temperatur der CPU mit 52°C angegeben
    Die boardtemperatur wird nich angegeben

    Michi
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Dann wird es aber mal Zeit für 1-2 Gehäuselüfter, möglichst in Höhe der CPU unterm Netzteil.

    Gruß, Andreas
     
  6. Alberto

    Alberto Byte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    61
    Die 52°C der CPU waren unter Volllast, jetzt hat sie nur noch
    40°C laut Eversest
     
  7. Alberto

    Alberto Byte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    61
    Was kann ich gegen die Mainboard temperatur von 56°C machen?

    Michi
     
  8. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin
    Gehäuselüfter reintun, mindestens einen der hinten unter dem NT die heisse Luft rausbefördert!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen