1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Upgrade von 400 FSB zu einem 533 FSB

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von SaschaB., 30. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SaschaB.

    SaschaB. ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo erstmal...
    Ich weiß bald nicht mehr weiter!!!
    Hab eine Intel 1,9 GHz CPU 478 Sockel und 400 MHz FSB.
    Kann ich nun auch einen 2,4 GHz CPU mit 533 MHz FSB auf meinem Motherboard laufen lassen.... Im Handbuch steht nix!!!
    Bitte heflt mir weiter...!!!
     
  2. Supermaiki

    Supermaiki Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11
    Da Du den 1,9 Ghz P4 Willamete hast, klappt die Sache mit dem Übertakten natürlich nicht so extrem. Da der Willamette noch in 0,18 micron Technologie hergestellt wurde produziert er mehr Abwärme. Das ist beim Übertakten immer kritisch.

    Eigentlich sollte es mit dem Prozessorwechsel aber funktionieren.
    Du kannst aber mal bei der Dell Hotline nachfragen. Die helfen Dir sicherlich.
    0 61 03 / 7 66 72 00 Hotline zur technischen Unterstützung von Dell-Produkten,

    Toi Toi Toi
     
  3. SaschaB.

    SaschaB. ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Danke Danke für die schnelle Antwort!!!! :-)
    Also das ist ein Willamette... Aber auf 478 Basis...
    Was genau musst Du denn da wissen.... Weiß so Gut wie nichts darüber. Ich finde auch nirgendwo was. Und das ist ein DELL PC da sollte man meinen man bekommt irgendwo Informationen...
    Wenn das hilft... DEll Dimension 8200 mit 1,9 GHz CPu Intel 850 Chipsatz... Danke schon mal im voraus
     
  4. Supermaiki

    Supermaiki Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11
    Ich weiß nicht ob Du einen P4 Northwood hast, aber wenn ja, dann stelle den FSB auf 133. Dann erhältst Du locker und mit hoher Wahrscheinlichkeit 2527 Mhz. Da kann der 2,4 er einpacken.
    Es ist natürlich auch einwenig von Deinem Board abhängig.
    Trage doch bitte mal Deine technischen Details ein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen