1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU-Vergleichstabelle gesucht...

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von iqiq, 29. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Hallo,
    ich suche eine Tabelle, in der die Leistung ALLER CPUs (Athlon, Athlon XP, Sempron, P4, P3) verglichen werden - kennt jemand einen Link?
    Gruß
    IQIQ
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.417
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
  4. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Wie ich sehe is der Thread ja schon ziemlich alt, bin durch diesen Thread auf ihn gekommen, aber was ich anmerken möchte dass THG nicht gerade sehr realistische Tests hier gemacht hat, ein FX-55 langsamer als alle EE :confused: , das is leider THG :(
     
  5. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    noe. Die Tests werden nicht gefälscht sein. Das kommt ganz auf die Umgebung an. Bei ID-Software ist der P4 immer recht stark, bei UT oder FarCry siehst es dann ganz anders aus.
     
  6. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Das mit gefälscht will ich jetzt nicht unbedingt unterstellen, obwohl ich da auch so meine Bedenken hab, ich mein damit eher die Auswahl der Test, wo du auch ein Beispiel gezeigt hast
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
  8. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Ah sehr gut das hab ich auch gesucht kurzzeitig, aber auf die schnelle nicht gefunden, genau die hatte ich nämlich noch im kopf und da war das sehr komische dass einein FX-57 vor nem FX-55 war/ist :confused:
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Was ist daran komisch, der FX57 hat immerhin 200MHz mehr Takt - der sollte auf jeden Fall vor dem 55 sein.
     
  10. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Hoppla, ich hab mcih da irgendwie ziemlich geirrt :(

    FX 57 is doch, logischerweise bei den meisten Sachen schneller nur ist mir bei den meisten Reviews aufgefallen dass der FX55 bei höheren Auflösungen in Games schneller ist heir ein Beispiel

    ansonsten nehme ich die Aussage zurück, hatte irgendwie im Kopf dass der FX55 schneller sei :(
     
  11. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    1.731
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
  13. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    selbst als Intel-Freund hätte ich die hier beinah hervorgekramt ;) Ist schon hart, was sich die Intel-Viecher da mittlerweile reinziehen...

    Wobei in der Liste natürlich die Pentium-M (Sonoma, Core) fehlen :D M.E. ist die Weiterentwicklung und Portierung für den Desktop die einzige Chance für Intel, überhaupt mal wieder Fuß zu fassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen