1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU + WhisperRock IV einbau Frage

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von gullof, 30. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gullof

    gullof Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    46
    Moin,

    Ich habe in meinem 2 Pc eine AMD XP 2000+ auf dem der WhisperRock IV sitzt. Nun möchte ich den PC aufrüsten auf einem AMD, 2400+ Thoroughbred.
    nach der herstellerseite vom Kühler sollte der Kühler den neuen CPU kühlen können. Also brauch ich kein neuen kaufen. Nun da der CPU kühler aber schon verbaut ist denke ich das die wärmeleitpaste bzw. wärmeleitpad, dass beim Kühler unten standard mäßig schon drauf ist nicht wieder verwänden kann, d.h. ich denke ich muss eine neue drauf machen. Oder irre ich mich?
    Wie mache ich es am besten, wenn ich eine neue drauf machen muss?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    du sollst den kühler nicht drinne baden... :p

    aber selbst wenn, macht das eigendlich nichts... soviel ich weiss....
    ein bischen entferner aufs tuch und dann abreiben....
     
  3. gullof

    gullof Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    46
    der Kühler hat eine eingearbeitete Kupferplatte darunter. Greift der nagellack entferner das kupfer an?
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    nimm ein fusselfreies Tuch und leih Dir von Deiner Freundin/Mutter ein wenig Nagellackentferner und schon hast Du den Spezialreiniger ;)
     
  5. gullof

    gullof Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    46
    danke für die antworten.

    Ich habe mich mal noch so über google informiert. AMD z. B. meint selber, dass man den Kühler mit einer art spezial reiniger reinigen muss?!
    Ist dies notwendig oder reicht das fusselfreie Tuch?
    Wenn ja, wo bekomm ich den Reiniger her?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    die paste mit einem fusselfreien tuch entfernen!

    der die ist das kleine quadrat in der mitte, nicht die 4 runden puffer oder der ganze cpu!

    nur einen kleinen TROPFEN auf den DIE machen, ca. tränenengross

    cpulüfter wieder rauf und fertig, verteiln brauchste da nix
     
  7. gullof

    gullof Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    46
    Wenn beim ausbau reste am kühler bleiben, wie entferne ich sie gründlich und sicher?

    beim CPU, die DIE ist der schwarze chip in der mitte?
    http://www.kakaku.com/akiba/images/1018new_2400_1.jpg

    Wie trage ich die paste auf, einfacher klecks (stecknadelgroß)? oder noch etwas machen?
     
  8. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Stimmt, du brauchst neue WLP. Nach dem Ausbau einfach die alte gründlich entfernen und dann gelten die üblichen Einbauregeln. Also ein Stecknadelkopf großer Klecks auf den DIE und dann schön verstreichen und wieder den Kühler drauf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen