1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU zu heiß ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Pharazon, 10. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pharazon

    Pharazon Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    31
    Hi,

    nachdem jetzt die neue CPU läuft, hab ich jetzt das nächste Problem.

    Ich habe einen Athlon XP 3200+ und 512 MB RAM
    Als CPU Lüfter habe ich einen Zalmann 7000 B Cu
    Das Gehäuse ist Thermaltake Xazer III Alu Edition Gehäuse mit 7 Gehäuslüftern.

    nun zum Problem

    Aida32 zeigt mir folgende Werte an:

    Motherboard: 34 °C
    CPU: 42 °C
    CPU Diode: 58 °C !!
    alles unter Leerlauf.

    desweiteren stürzt der Rechner bei Painkiller mittendrin ab. Was er mit der alten CPU, einem 2600+ und 1024 MB RAM nicht hatte. Bei Farcry gab´s keine Abstürze.

    Die CPU Temperatur ist bei Painkiller ca. 57 - 58 °C

    ist das normal ?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Die Temperaturen sind eigentlich ganz in Ordnung. Solange die Diodentemperatur nicht über 70..80° geht, besteht kein Grund zur Sorge.
    Gruß, Magiceye
     
  3. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Nur Probleme bei Painkiller?
     
  4. Pharazon

    Pharazon Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    31
    Ja. nur bei Painkiller, aber ich glaub das har sich erledigt. Hab jetzt den neuesten Patch drauf und so wie´s ausschaut ist es jetzt vorbei mit den abstürzen. Aber die Temperatur ist schon normal, oder ?
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen