1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU zu Hot

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von IceCold15, 4. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    HAllo
    Ich habe ein kleines aber doch sehr schwerwiegendes Problem !
    Habe einen P4 3.4 Ghz Presscot mit HT Technick diesen kühle ich schon mit einem speziellen Zalman CNPS 7000 B-Cu
    dieser CPU Kühler ist aus vollküpfer trotzdem wird der CPU bei volllast bis zu 65C° heiß! Könnt ihr mir sagen wie ich die Temperatur senken kann ! Es ist das Gehäuse des letzten ALDI PC so kann ich keinen Gehäuselüfter befestigen ! Auserdem besitz der Rechner noch 1,5 GB Ram und eine GForce 6610 LX von MSI die hochgetakte wurde ! Was könnt ihr mir für vorschläge machen um die Temperatur des CPU zu senken?

    Mfg. IceCold
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    der Grund ist klar: Ohne Gehäuse-Lüfter geht heute nix mehr! Lass den Pc mal mit offenem Case laufen und check dann die Temp!

    Gruß
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    habe keine ahnung wie das aldi-case ausschaut an der rückwand, aber vllt ist es möglich ein loch ins case zu schneiden um einen 80er caselüfter unterzubringen. oder du baust vorne in die seitenwand eine konstruktion, sodass der CPUkühler die frische luft von draußen anziehen kann..dazu wäre natürlich auch schneidarbeit nötig
     
  4. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    sorry, wenn ich das so sage, aber einen pentium 3,4 HT und ne 6610 graka, die auch noch übertaktet ist, und dann kein gescheites gehäuse/gehäuselüftung.... :bse: :aua:

    geld für die teuren CPUs habt ihr und für ne fette graka, aber nicht mal ein paar euros für ein gescheites gehäuse....

    sorry... aber sowas muss mal gesagt werden (nicht ganz ernst oder persönlich nehmen)

    1) loch bohren
    fräs in die seitenwand z.b. ein loch mit nem dremel, am besten vorne unten
    bau da einen lüfter rein, der luft ANSAUGT

    dann bauste nen lüfter ein, der z.b. oben hinten oder oben unter dem deckel sitzt, der die luft ABSAUGT.

    2) slotlüfter, einschubslüfter

    haste noch slots frei, so kannste dort sog. slotlüfter einbauen
    in einem 5,25" einschub kannste auch lüfter einbauen

    3) kauf dir ein neues gehäuse z.b. von casetek wo du vorne und hinten mind. 1 80er gehäuselüfter reinschmeissen kannst
     
  5. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Wo ist das Problem?

    Dieser Prozessor ist ein richtiger Hitzkopf. Wenn der bei Vollast 65° hat, ist noch alles im grünen Bereich. Ich habe ihn auch und im Leerlauf sind es 60°, unter Vollast 65-68°. Selbstverständlich könnte man ihn weiter runterkühlen, aber wozu dieser Aufwand. Unter 58° wird er kaum zu bekommen sein. Der Northwood wird nicht so heiß.
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    viele computer-user können aber nicht selber an PCs rumbasteln aufgrund von mangelnden hardwarekenntnissen. also kaufen die sich komplett-PCs von aldi, MM & co.

    und dass die hersteller so dumme case-konstruktionen bauen, dafür können die käufer ja nichts...
     
  7. INTELINSIDER

    INTELINSIDER Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    246
    hi,
    ich habe die selbe CPU P4 3,4GHz HT
    4Caselüfter &
    ZALMAN CNPS 7700-Cu
    CPU temp bei leerlauf geile 25°c und bei last 42°c max!!!

    MfG
     
  8. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Was für ein Gehäuse hast du ??
     
  9. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    das stimm leider auch wieder....hauptsache sieht geil aus, und hat einen ultra schnellen cpu, ne riesiege platte und ne geile GRAKA... der rest ist doch nebensache!
     
  10. INTELINSIDER

    INTELINSIDER Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    246
    hi,
    @IceCold15
    das HIER is mein gehäuse!
    Hab aber keine wasserkühlung!

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen