1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPULüfter wechseln

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Volker_Kupfer, 26. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Volker_Kupfer

Volker_Kupfer ROM

Hallo,
    mein Prozessor Lüfter hat heute seinen Geist aufgeben . Nur leider hab ich keine Ahnung wo ich einen neuen herbekomme oder wie ich das Ding wechseln muß. Der Prozesor selbst ist ein Pentium 3 EB 667 MHz --> http://kupfer.greatnow.com/DCP_1305.JPG . Es wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

2. sinus

sinus Megabyte

Normalerweise ist der Prozessor-Lüfter auf dem Kühlkörper mit 4 Kreuzschrauben befestigt. Schraube das Teil also vorsichtig ab, ziehe den kleinen Stecker zum Mainboard und nimm den Lüfter als Muster zum Kauf des neuen.
    In umgekehrter Reihenfolge schraubst Du den neuen Lüfter auf. Achte bitte darauf, dass Du die Schrauben nicht zu brutal festdrehst. Einige Kühlkörper haben "imaginäre" Gewinde. Dort drehen sich die Schrauben einfach in den Spalt der Kühlrippen.
    Viel Erfolg!

3. carlux

carlux Megabyte

Was bist du denn für ein A...?
    Bitte entfernen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen