Cracks

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von rapmaster, 28. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    sind die cracks(dafür das man spiele ohne CDs spielen kann) legal?
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    bei machen spielen kann man das Lager der CD bestimme.Z.B f: oder g: usw.
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich weiß
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Ist aber sch.... .
     
  5. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Es gibt Spiele, die das Virtual-CD Image nicht durchgehen lassen.
     
  6. SRöttgen

    SRöttgen Kbyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    142
    Cracks sind Programm die zur Manipulation an anderen Programmen geschaffen wurden.
    Zu 99.99% besagen die Lizenzbestimmungen, dass eine Änderung des Programmes bzw. dessen Programmcode nicht erlaubt ist.
    Mir ist noch kein Programm untergekommen, wo es anders war.
    Demnach verstösst der Crack eindeutig gegen die Lizenzbestimmungen und ist illegal.
    Ausreden wie z.B. ich will auch von meinem Backup spielen oder das Spiel besteht aus 285 CDs und ich will einen Crack, damit ich es von Platte spielen kann o.ä. gelten selbst dann nicht - noch nichtmals wenn man das Original besitzt.
    [Diese Nachricht wurde von SRöttgen am 29.07.2002 | 11:08 geändert.]
     
  7. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Anstrengung oder Illegal.
    Deine Entscheidung.
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ist aber zu anstrengend?
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Hab auch 2.
    1. 50x
    2.32x/8x(dvd)/12x(cd-r)/10x(CDRW).

    aber es gibt auch spiele mit 4 cds!
     
  10. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    CDs wechseln
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Wenn es keine DVD Version gibt?
     
  12. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    warum willst du wissen ob das legal ist, wenn du die CD gekauft hast, brauchst du jedenfalls kein schlechtes gewissen haben - (du machst damit deine maschine schneller, leiser u. benutzerfreundlicher)

    ich gehe mal davon aus das nichts gegen virtualCD spircht, sofern dir die CD gehört

    grüsse
     
  13. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Das ist legal, da wird dir auch keiner einen Vorwurf draus machen.
     
  14. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Auch das ist kein rechtlicher Grund einen Crack zu benutzen. damit musst du leben oder wenn es geht eine DVD Version holen
     
  15. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Was ist mit wenn ich das Spiel nur aus Gründe wie: wenn das Spiel aus mehreren cds besteht und ich nicht CD wechseln will?
     
  16. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Was ist mit Software wie : virtual Cd ?Oder programme mit denen man festplatte als cd benutzen kann?
     
  17. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Jedes Spiel hat eine EULA, dort steht drin, dass jegliche Ändrungen am Code verboten sind, Ausnahme sind Updates, mit einer neuen EULA. Ein Crack ist ein völlig neuer Code, also defentiv nicht
     
  18. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Kurzes klares Nein!
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Oje .. du fragst mich was ...
    Under a Killing Moon .. mhm .. nö, sorry

    Aber selbst wenn es sich in aktuelle bzw. neue Spiele implementieren ließe, darum geht es ja nicht ... hier geht es darum was geht und nicht was nicht geht und deshalb wollte ich nur anmerken das es so nicht geht - IMHO - !
    .. kommste noch mit? .. :D :D :D ...

    Oh mann , ich tipp mich hier noch schwindelig *rofl* ...
     
  20. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ähm .. das geht doch garnicht (IMHO) ...
    Ich muss die Cds immer in das Laufwerk legen von dem ich installiert bzw. das Spiel gestartet habe.
    bei einem CD-Wechsel würde das Spiel die FolgeCD doch garnicht erkennen wenn sie nicht im gleichen Laufwerk liegt!

    Demnach ist der Tipp mit dem Zweitlaufwerk *verzeih mir* .. Schwachsinn!

    Naja, wie etwas weiter unten geschrieben gibt es zum Glück auch Tipps wie man die *.ini des Spiels ändern kann das es anstelle die CDs im Laufwerk, gleichgenannte Ordner auf der Festplatte sucht!
    Dann muss man nur die richtigen Ordner der verschiedenen GameCds auf die Festplatte kopieren und das Game läuft ...

    Alles ganz legal .. ohne Crack oder VirtualCD
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen