1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CRC-Errors

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von alexkloss, 9. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexkloss

    alexkloss ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    6
    Ich habe in meinem Rechner 2 Festplatten an einem udma 100 controller hängen (jede hdd an einem einzelnen anschluss)
    wenn ich nun von der einen festplatte eine gepackte datei auf die andere kopiere und diese dann von dort öffne bekomme ich einen crc-error, obwohl dieselbe file auf der anderen festplatte funktioniert. selbst wenn ich etwas von der einen auf die andere festplatte entpacken will bekomm ich bei 10 entpackversuchen 5mal crc-errors gemeldet. Egal ob ich das unter Win2000 versuche oder unter Win98, immer dasselbe Problem.
    Komischerweise funktioniert es fehlerfrei wenn nur eine der beiden Festplatten am Controller hängt und die andere am regulären Mainboard IDE Anschluss.

    Zur Hardware:
    Promise Ultra ATA/100 Controller
    Abit BX6 Rev.2
    Eine Maxtor und eine IBM HDD
     
  2. alexkloss

    alexkloss ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    6
    laut Handbuch is mein MB mit nem Intel 440BX Chipsatz (82443BX und 82371EB) bestückt. Ich hab mich auch schon nach einem Path umgesehn, aber sowas scheint es nicht zu geben :(
    trotzdem danke für die Antwort :)
     
  3. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo alexkloss,

    kann es sein, daß auf Deinem MB ein Via-Chipset seine Arbeit
    verrichtet.
    Wenn ja, dann liegt hier eventl. das Problem.
    Hatte vergleichbares bei meinem MB mit Via und dies durch einen
    Latency-Patch behoben.

    http://www.hardtcs4u.com

    Dort im Archivbereich>>bei Via-Treibern>>Patch laden.

    Kannst ja mal versuchen :-D

    Gruß Juve
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen