CRC Fehler - wie komme ich an die Daten?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von engel1, 11. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. engel1

    engel1 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    23
    Hallo,
    habe auf meinen neuen Computer Windows XP SP2 installiert. Jetzt wollte ich meine mp3-Dateien, welche ich auf CD gesichert habe, auf die Festplatte kopieren. Windows XP bringt bei manchen Titeln die Fehlermeldung, dass die Datei nicht kopiert werden kann wegen CRC-Datenfehler. Die CD´s laufen aber auf meinem WIN98 Rechner noch einwandfrei und lassen sich problemlos auf Festplatte kopieren. Wie schalte ich die lästige CRC-Kontrolle bei WIN XP aus?
    Wie bekomme ich meine mp3-Dateien auf meinen XP-Rechner?

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Die Prüfung kann man nicht abschalten. Am besten die CD auf dem Win98 Rechner nochmals neu brennen.
     
  3. engel1

    engel1 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    23
    Kann ich vielleicht die zwei Rechner per USB verbinden und vom alten CD-Laufwerk auf den neuen Rechner kopieren? Dann würde ich mir so ein Kabel kaufen. Das wäre billiger, als alle 40 CD´s neu zu brennen.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    kopier doch einfach auf die alte Platte, hänge diese dann zusätzlich in den XP-Rechner und kopiere/verschiebe von alter Platte auf neue - geht (fast) am schnellsten und kost' nix! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen