CRC Fehler ????

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Skyfreezer, 8. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skyfreezer

    Skyfreezer Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo Leute,

    ich habe folgende Frage an Euch.Ich habe mir gestern das Spiel Unreal 2:The Awakening gekauft.Wollte Dies installieren, aber dann nach ca. 3 % Installationsvorgang kommt eine Fehlermeldung "CRC Fehler,die Datei........ stimmt nicht mit der Datei in der CAB Datei des Setups überein.Das Quellmedium von demaus installiert wird ist möglicherweise defekt.Ich hab dann abgebrochen und von vorne begonnen, aber immer das gleiche.Das komische ist nur das es immer mal bei einer anderen Datei passiert.Mal komme ich bis 3%, dann bis 25% und dann wieder nur bis 14%.Wer kann mir Auskunft geben was da nicht stimmen könnte? Ist mein DVD-Rom defekt?

    Ich besitze einen AMD Athlon XP 2200,512MB RAM,GF4 MX 440 64MB und WIN XP.

    Danke im voraus
    [Diese Nachricht wurde von Skyfreezer am 08.02.2003 | 13:46 geändert.]
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    CAB Dateien sind ja auch in gewisser weise komprimiert. Außerdem haben viele Installationen auch die CRC routine drim wenn sie einfach nur kopieren.

    Gruß
    Christian
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ... und ich dachte crc fehler gibt es nur bei komprimierten Dateien :D
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Mein erster Tipp ist das ROM laufwerk oder Verschnutzung auf der CD. Alles was Du vielleicht gemacht hast um die Kiste zu beschläunigen kann auch schuld sein, weil oft die Installation nicht drauf wartet bis die Datei da ist. Manschmal funktioniert auf Platte Kopieren von dort installieren aber ganz wichtig die CD im Laufwerk lassen.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen