1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

crc fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von LAVA2k3, 4. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LAVA2k3

    LAVA2k3 ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    ich habe im moment zwei pcs einen pentium 3 (933MHz) mit 20gb festplatte von western digital, dem mainboard MSI MS-6323 und 2 verschiedenen 128mb sd-rams.
    im anderen pc ist ein k7s5a s board (bios vom 22.06.02), mit einem amd xp 1700+, 512 mb ddr ram (oem), einer 80GB festplatte von IBM

    mit dem k7s5a pc habe ich das problem das sämtliche dateien crc fehler haben. zum testen habe ich die .cab dateien einer windows 98 cd auf die festplatte kopiert und mit windows commander auf crc fehler überprüft. manchmal lassen sich die ersten ca. 30 dateien (ca. 25MB) fehlerfrei kopieren und machen keine crc fehler. danach ist fast jede datei fehlerhaft und auch die bereits überprüften werden manchmal fehlerhaft. meine erste vermutung war logischerweise die festplatte. nachdem ich dann die 20gb pladde vom pentium 3 in dem pc ausprobiert hatte und auch fehler auftraten dachte ich es wäre der hd controller, weil beim crc testen der .cab dateien die auf der cd rom sind keine fehler auftraten, doch die fehler waren nach dem austauschen und ausprobieren mit verschiedenen hd controllern immer noch da. also denke ich das motherboard ist kaputt, könnte es sonst noch irgendetwas sein? die 80gb festplatte hatte ich noch im pentium 3 ausprobiert und da lief sie ohne fehler. bleibt eigentlich nur das board übrig? möglicherweise ide chipsatz beschädigt!? wenn ja, wie kann sowas passieren? ansonsten, könnte es am ram liegen? den pc hatte ich schon nen monat bevor die fehler auftraten! ich bin im moment total ratlos...
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    sieht eher nach ram aus .... stell die ram timings auf langsam, versuch mal den speicher aus dem p3.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen