CRC Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von clioschranzer, 24. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallo,
    seit neuestem bekomme ich die Fehlermeldung CRC Prüfung nicht bestanden, wenn ich eine Datei kopiren will.
    Der Kopiervorgang wird dann abgebrochen.
    Was bedeutet dieses Fehlermeldung, und wie kann ichdas umgehen?

    danke.
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    http://www.mediabit.de/lexikon/crc.html

    Ich kenne diese Fehlermeldung insbesondere im Zusammenhang mit defekten Disketten oder CDs. Tritt diese Meldung beim Kopieren von der Festplatte auf, kann dies ein Hinweis auf fehlerhafte Sektoren sein.

    MfG
    Rattiberta
     
  3. aha danke.
    wahrscheinlich ist es ein defekter Sektor.
    Da die externe Platte beim Kopieren gestern umgefallen ist. :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

    Danke für den Link

    Schöne Woche noch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen