CRC-Fehler!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von taurus99, 30. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. taurus99

    taurus99 Byte

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    114
    Hallo! Hab seit längerer Zeit den ziemlich nervigen CRC-Fehler bei vielen Programmen! Nero lässt sich nicht updaten, ich kann Aquanox nicht installieren und verschiedene andere Software läuft auch nicht mehr. Ich kann mir nicht erklären, woran das liegen könnte. An Windows jedenfalls nicht - der Fehler zieht sich schon über mehrere Win-Installationen. Habe auch schon die Festplatte neu partitioniert - auch keine Änderung. Die Dateien habe ich auch schon mehrmals gesaugt. Bei Freunden gehen diese Dateien, nur bei mir nicht! Virenscanner hab ich auch schon laufen gelassen.
    Kann mir jemand helfen? Ich brauche dringend Nero!!
     
  2. taurus99

    taurus99 Byte

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    114
    Auch nicht, alles beim Alten :(
     
  3. Big_Berny

    Big_Berny Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    213
    Versuch trotzdem mal den DMA-Modus für die Secondary-Anschlüsse per Bios zu deaktivieren, denn ein Kollege von mir hatte, das selbe Problem.
     
  4. taurus99

    taurus99 Byte

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    114
    Nein, RAM war es leider nicht :(
    Am VIA-Bug könnte es meiner Meinung nach nicht liegen, da es ja vor ein paar Monaten funktioniert hat!
     
  5. taurus99

    taurus99 Byte

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    114
    Ja, den Chip hab ich. RAM ist auch eine sehr sehr gute Möglichkeit!! Habe das Problem - glaub ich - erst seitdem ich den neuen 256er drin hab. Danke für deinen Tipp, werd das Ding mal gleich rausholen.
     
  6. Big_Berny

    Big_Berny Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    213
    Eventuell ein defekter Speicher oder du hast den Via-Bug (bei Via KT133(A))! Schreib zurück, falls du diesen Chipsatz hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen