CRC -Prüfung/Fehler

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mischi7, 19. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischi7

    mischi7 Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    62
    Hi hab ein prob
    Wollte grade ne Daten-Cd auf festplatte kopieren, aber mittendrin kommt dann eine Fehlermeldung : Datenfehler, CRC-Prüfung
    Ich hab absolut keine Ahnung was eine CRC Prüfung sein soll, bei google hatten die ersten Treffer irgendwas mit Sound zu tun.
    Vielleicht liegt es daran, dass die Cd schon ein bisschen zerkratzt ist, kann mit denn dann jemand ein gutes Tool sagen, womit ich die Daten trotzdem noch auslesen kann?
    Gruß
    Michi
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    CRC ist eine Prüfsummenroutine, die dazu da ist, die Integrität von Datenbeständen zu überpüfen. Auf Deutsch : Irgendwelche Dateien sind bei Dir defekt.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen