Creative 5.1 oder Typhoon Six oder ...?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von rofnex, 2. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rofnex

    rofnex Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    239
    hallo, will mir ne neue SK zulegen. da ich sie digital an meinen verstärker anschließen will sollte nun eben diese schnittstelle(oder der chip) recht gut sein. sie soll halt normale mp3s sowie filmsoundtracks solide wiedergeben. könnt ihr mir eine der oben genannten empfehlen(sollte halt max.50? kosten)?
    mfg
    kelvin
     
  2. Ironhorse

    Ironhorse Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    14
    Hi. Nun ja, das ist wie die alte Diskussion ATI oder NVidia. Ich persönlich bevorzuge Creative Soundkarten, und bin mit meiner auch sehr zufrieden. Selbst meine 3 Jahre alte Creative Soundkarte hat schon einen Digi Out. Du musst nur drauf achten, ob sie einen optischen oder einen digitalen ausgang hat, wichtig für den Verstärker. Ansonsten sind beide eigentlich gleich gut, ich würde da nach guten Angeboten schauen. Grundsätzlich finde ich die Software von Creative aber besser. WEnn du nebenbei noch PC Spiele zocken willst, rate ich dir eine Creative Audigy zu kaufen.
    Gruß Mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen