creative audigy 2zs an denon surround-reciever anschliessen?!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von fritzy, 13. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fritzy

    fritzy ROM

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    3
    hallo erstmal!
    ich habe mir einen neuen pc gekauft, und wollte ihn nun zum musikhören usw. an meinen denon surround receiver anschliessen.das habe ich auch schon getan, allerdings kommt nie ein ton aus irgendeiner box die am receiver angeschlossen ist.
    bin ratlos :heul: ! hab schon alles mögliche im creative mixer usw. umgestellt und ausprobiert.
    ich muss doch mit nem klinkenstecker in digital out und mit den chinch steckern dann einfach auf irgend einen freien steckplatz am receiver also cd oder aux oder so???
    benutze ich vielleicht ein falsches kabel?
    oder den falschen ausgang an der soundkarte?

    würde mich echt freuen wenn es eine antwort auf meine fragen gäbe...
    vielen dank schonmal im voraus!

    gruss- fritzy
     
  2. newmir

    newmir ROM

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    2
    Was willst Du denn? Digital oder Analog .... ? Also ... ob Klinke das richtige ist um aus der Audigy raus ....weiss ich nicht. Bei mir ist Digital out ein Chinch stecker ...aber Klinke gibt es wohl auch. Aber was micht stutzig macht ist ....wieso schreibst Du was von steckern? Klinke in stereo auf zwei chinch geht auch ...das ist aber dann sicherlich stereo analog. Merke ...für digitales PCM stereo oder sogar digitales AC3 durchschleifen reicht ein einziges Mono Chinch Kabel. Mein Yahama hat ausserdem die Moeglichkeit Eingänge unterschiedlich zu belegen (zumindestens die Digitalen Eingänge haben mehrere Möglichkeiten) .... Und auch an den Soundkarten sind die Ein- und Ausgangsbuchsen oft in verschiedener Art und Weise belegbar ....irgendwo steht sicher was von Digital-Out ....und dafuer wuerde ich mir den passenden Digital -In am Receiver suchen und dann die Eingänge noch richtig konfigurieren und dann wirds schon ...

    gruss Michael
     
  3. fritzy

    fritzy ROM

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    3
    hallo!

    vielen dank für die antwort.
    wenn diese klinken-buchse an der soundkarte doch digital out heisst, dann möchte ich doch auch das da was vernünftiges rauskommt. aber bis jetzt fehlanzeige, das rauscht und kracht und was weiss ich noch alles. der sound ist sogar besser,wenn ich am frontseitigen kopfhörer anschluss anschliesse. also ist doch wohl irgendwas faul!
    ich verwende ein kabel von klinke auf chinch.
    ich habe doch schon alles probiert von wegen konfigurieren usw.!
    wenn jemand noch ne idee hat bitte melden!

    vielen dank einstweilen...
    gruss - fritzy
     
  4. fritzy

    fritzy ROM

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    3
    hallo!

    mein problem hat sich erledigt!
    hab mir nen neuen klinke-chinch adapter und ein neues chinch kabel gekauft und benutze nun einfach den analogen ausgang.
    um den digital out zu benutzen müsste ich meinen koaxial-anschluss am receiver benutzen,da hängt aber schon mein dvd-player dran...
    vielen dank trotzdem...

    gruss - fritzy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen