Creative Audigy Treiber Probs

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Chagggy, 29. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    168
    Hi,
    ich hab ein Problem mit meiner Creative Sound Blaster Audigy:

    Ich habe mir die neuen Treiber von der Support-site von Creative über das Autoupdate geladen. Die Installation hat einwandfrei geklappt und der Sound lief auch. Einen Tag später, vielleicht 2-3 Neustarts zwischendurch, stand neue Hardware gefunden und der Sound ging nicht mehr. Ich wollte die aktuellen Treiber neu installieren, aber die Treiber gaben die Fehlermeldung, dass keine Unterstützte Hardware gefunden wurde. Also hab ich die mit gelieferten Treiber installiert und bis zum nächsten Neustart ging es wieder. Jetzt wird mir die Soundkarte im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen angezeigt und eine Treiber Neuistallation bringt nichts.
    Hat jemand einen Tipp??? :bitte:


    Thx
    chagggy
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Deinstalliere die neuen Treiber und nimm wieder die alten, denn die haben funktioniert.
    Eventuell kannst du sie erst im abgesicherten Modus deinstallieren.

    Wenn du sie neuen unbedingt zum laufen bringen willst, wobei nicht sicher ist, dass sie wirklich Verbesserungen bringen - bis jetzt haben sie nur Ärger gebracht, solltest du neben der Soundkarte auch andere Erweiterungskarten und -Treiber deinstallieren und dann zuerst die Chipsatztreiber neu, danach DirectX. Danach die Soundkarte. Und wenn die geht erst wieder DSL, WLAN, TV-Karte usw.
     
  3. Pietaster

    Pietaster ROM

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Hi Chagggy,

    soweit ich auf der Creative Labs Seite gelesen habe, handelt es sich bei den neuen Treibern um eine Beta-Version.

    Nur mal so zur info ! Ich würde auch eher wieder die Treiber draufmachen, die dabei waren !
     
  4. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    168
    Hi,
    danke erstmal. die neuen waren keine beta sondern final, trotzdem haben sie probs gemacht. egal. hab jetzt die alten wieder raufgehauen und alle paar reboots machen sie probleme, indem sie sich selber deinstallieren. aber ich werd demnächst mal die platte formatieren und alles neu machen, wollte ich sowieso.

    danke für eure tipps
    kann geschlossen werden

    chagggy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen