1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Creative Mediacenter -> externe Platte unter Win98

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Leuchte, 4. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leuchte

    Leuchte ROM

    Hi,

    Ich weiß nicht ob dieser Thread unter MP3 gehört, aber da man mit dem Gerät auch MP3s abspielen kann stelle ichs mal in dieses Unterforum.

    Ich suche seit einiger Zeit nach einem Mediacenter um Mobil meine Mediendateien abrufen zu können. Zusätzlich sollte man es auch noch als externe Festplatte verwenden können.
    Ich besitze 2 Computer, einen PC(WinXP) und ein Notebook(Thinkpad600E mit Win98).
    Da die Festplatte meines Laps aber sehr begrenzt ist(3Gbyte) dachte ich mir, dass so ein Mediacenter die ein wenig aufstocken könnte.
    In betracht gezogen hatte ich dieses hier:
    Creative Zen Portable Media Center

    Um ein paar mehr Infos zu bekommen durchsuchte ich noch ein bisschen das Web, wobei sich herausstellte, dass das Mediacenter nur unter WinXP funktioniert.
    So und nun zu meiner Frage:
    Ist es möglich(mit entsprechenden Treibern) das Mediacenter unter Win98 als externe Festplatte zu verwenden? und wenn ja, wo finde ich Treiber?

    mfg
    Christian
     
  2. Moin,
    Also wenn ich das richtig gedeutet hab willst du dir so ein mp3-player-jukebox-portable festplatte-gelöt holen. ich hab den zen gehabt, und ich kann nur sagen "las davon die finger". als mp3 player super, aber als festplatte nur schrott. das raufspielen von dateien die über 1 gig groß sind geht zwar, aber sie wieder abzurufen funktioniert nicht so wirklich und die daten vergammeln da drauf, weil man sie nicht löschen kann. kann sein das da bei mir was im ***** ist an dem teil, aber mit datentransfer hab ich da keine guten erfahrungen gemacht. :aua:
    mfg lichte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen