CREATIVE PLAYER1024 unter XP schwup"WEG"

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Bochesoft, 29. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Hallo,

    Ich habe da ein Problem.. bis vor 3 Stunden lief meine Player karte noch unter XP astrein... Wurde beim erstenmal erkannt neuste treiber... Das ding lief jetzt auch eine Woche lang! Doch dan auf einmal...

    Nix geht meht XP HÄNGT!!!!! Ein neustart bringt beim Laden dan schon den nächsten hänger!!!

    SO was habe ich gemacht... NIX Intsaliert...nix Verstellt auf tot.

    Ich bin ja schlau habe gleich auf Soundkarte getippt! Wuste ja zuerst nicht das es daran lag lol. Na gut Soundkarte raus mal woanders reingestekt... Windows Startet endlich wieder... COOL aber dan... Er erkennt neue Hardware will treiber intalliern... Ich natürlich.. KLICK KLICK JA JA mACH MAL und dann.. hängt er sobald er das Creative (WDS) erkennt... bzw sobald er Treiber lädt!

    NIX GEHT MEHR!! Was ist da los ist die PLÖTZLICH KAPUTT??

    An einen IRQ Konflikt glaube ich nicht lief ja alles!!

    Meine Daten

    MSI6830 PRO2/AMD XP1900 256MB DDR

    Ach so hat einer einen Tip wie man der SOUNDKARTE bzw den USB PORTS abgewöhnen kann sich ständig auf den gleichen IRQ zu legen??

    Danke schonmal
     
  2. Freeze jr.

    Freeze jr. Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    89
    Hi...

    schau mal nach, wer alles den IRQ 5 und den Port 0220H (220) benutzt. Soundkarten benutzen meistens diese und wenn sie nicht frei sind, geht meistens nichts mehr.

    :-) viel Spaß

    Freeze jr.
     
  3. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    454
    welchen treiber hattest du benutzt ?
    für win xp gibt es bisher nur den treiber, audio hq und den mixer.
    alles läuft zwar unter der value version, die ist aber voll kompatibel mit der player 1024.
    ich habe auch die player 1024 und die funzt unter xp.

    mfg romulus
     
  4. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Creative Labs Soundblaster Live! Player1024

    Nach hardwareerkennung hängt das system! Kann man da was stecken ?
     
  5. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    hast du denn etwas abgezogen.
    sie sb 1024 kenn ich nícht
    [Diese Nachricht wurde von ddc605 am 31.03.2002 | 13:04 geändert.]
     
  6. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    So.. NEUSTER STAND... ICH GLAUBE DIE IST IM ARS...H!!

    Habe Sie im andernen PC ausprobiert... das gleiche!

    Sobald Sie erkannt wird freezt der PC!!!

    Sie lief aber vorher ohne einmal MUCKEN unter XP..!

    Kann das sein das ich da eventuell was von der Soundkarte abgezogen habe einen PIN oder so! Hat da einer einen PLAN?

    Na egal !

    Schonmal Danke Leute!
     
  7. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    bau die karte nochmal ein.
    wenn neue hardware gefunden wird auf abbrechen.
    auf der cd ist bestimmt ein setup. versuche mal diesen weg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen