Creative SB 5.1 (Bulk) Soundmixer Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von interskorpion, 21. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. interskorpion

    interskorpion Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2000
    Beiträge:
    41
    Ich habe den SB installiert (über EBAY ersteigert, angeblich allerneueste Ausführung, seriöser Anbieter), Karte funktioniert soweit, Sound ist zu hören. Die dazugehörigen Applications wie Surround-Mixer, Play-Center habe ich auch problemlos installieren können.

    Wenn ich aber dann z. B. den Mixer aufrufe erhalte ich eine Fehlermeldung "ctdevcon32.dll hat Fehler zurückgegeben" Mixer wird beendet. Rufe ich das Audio-HQ auf, erhalte ich die Meldung, dass die Audiotreiber nicht geladen werden konnten.

    Hat einer Ahnung, woran das liegen könnte????? Sound höre ich ja!!!

    Ich habe folgende PC-Konfig:
    Windows ME, PIII, 800 MHZ, via-chip-satz
    FRITZ!DSL/ISDN-Karte im letzten PCI-Slot
    ATI Radeon 9200 SE
    Creative SB 5.1 im vorletzten PCI-Slot
     
  2. TS-Schranz

    TS-Schranz Byte

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    70
    das gleiche Problem hatte ich bei mir auch das liegt an dem Serientreiber auf der
    CD gab bei mir die gleiche fehler meldung abhilfe gab es mit dem Uni Treiber
    mit erweiterung auf der Creative seite mußt dummerweise den Alten
    Treiber drauflassen auch wenn er in den Funktionen nicht geht
    und den anderen drüberbügeln hast dann viele optionen doppelt und nur eine geht


    :madcat::madcat::madcat:
     
  3. interskorpion

    interskorpion Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2000
    Beiträge:
    41
  4. HerrVorragend

    HerrVorragend ROM

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    6
    hallo leute,

    ich habe ein ähnliches problem...

    wenn ich die karte einstecke (SB 5.1 + 5.1-Boxen) und den windows-trebeier buentzer funktioniert alles einwadnfrei (nur die hinteren boxen nicht). da ich mein 5.1-system aber gener nutzen würde habe ich also den neuesten treiber von der creative-seite gedownloaded, jetzt habe ich sporalisch immer wieder aussetzer und knacken. habe schon alle ausprobiert, alle PCI-Slots, interne netzwerkkarte deaktiviert und eine zusätzliche eingebaut. hat alles nichts geholfen.

    hat jemand ne idee wie ich das aus der welt schaffe oder kann mir jemand den originalen treiber mailen (habe keine cd)?

    danke
     
  5. micha210851

    micha210851 Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    50
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen