Creative SB Audigy 2 ZS - 5.1 ...

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Programmer, 8. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Programmer

    Programmer ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Hi,
    habe heute die Soundkarte von Creative labs, Modell Sound Blaster Audigy 2 ZS eingebaut.
    Es war eine Bulk Version mit grafikkarte und einer CD mit treibern und ein paar feature Programmen.

    Die Grafikkarte habe ich mir nur gehohlt wegen dem Medusa 5.1 Headset. Die Soundkarte und das Headset funktioniert, bis auf die Tatsache das nur der Line-Out (no.1) einzig allein verfügbar ist von der Karte. Ich habe im 5.1 headset also nur Stereo :(

    Ich kann zwar die Stecker umstecken, sodass ich meinetwegen Stereo in Front packen kann, oder in Rear, aber ich kann wie gesagt nur 1 von den 3en benutzen.

    Kann mir einer helfen wie man die Soundkarte auf 5.1 stellt so dass alle 3 Line-Outs aktiv werden?

    --
    Zudem noch das Problem, ich habe zwar eine CD mit treibern und ein paar programmen wie die creative mediasource palyer z.B. aber Programme wie: Creative EAX-Konsole FEHLEN:

    Und ich habe das Gefühl, dass solche programme die in der Bulk nicht dabeiw aren mein problem lösen würde. Dazu kommt allerdings noch, man kann die Programme auch nicht von Creatives Seite downloaden nur Updates sehr ärgerlich :( :(
     
  2. [cc]Geeko

    [cc]Geeko ROM

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Bei Creative Soundkarte kann man die 5.1 funktion nur nutzen wenn man alle Programme von der CD installiert. Ansonsten verweigert 5.1 den Dienst. Allerdings muss man im Creative AudioHQ auch auf 5.1 Boxen stellen, nicht Kopfhörer. Guck dich mal hier im Forum um. Ich glaube es gibt 3 oder 4 Threads zum Thema Treiber Download.
     
  3. Programmer

    Programmer ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Vielen Dank für die Bestätigung, das hat mir weitergeholfen, ich bestelle in morgen doer übermorgen die retail...tz tz was für ein stress =)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen