Creative Soundblaster LIVE! 5.1

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von S4nta.at, 29. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. S4nta.at

    S4nta.at ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass meine Soundkarte nicht als 5.1 Soundkarte erkannt wird.
    Ich benutze Windows XP und habe ein Philips 5.1 Soundsystem. Jetzt funktionieren aber nur die Frontlautsprecher. An was kann das liegen?? Treiber?? Das Problem ist, dass meine Orginale Creative CD völlig zerkratzt ist und das Laufwerk sie nicht erkennt.

    DANKE!

    mfg
    S4nta
     
  2. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
  3. S4nta.at

    S4nta.at ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Ja toll aber dann steht da das ich keine Creative Soundkarte habe. Oder das er sie nicht findet? Aner bei Audiogeräten steht das die Live in funktion is!
     
  4. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    ja hast du denn überhaupt treiber installiert oder nicht?

    und warum ist das problem überhaupt aufgetreten? formatieren oder neukauf?
     
  5. S4nta.at

    S4nta.at ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Ja irgendwas ist. Ja das System is neu.
    Ja es wäre ja einfach, wenn die CD gehen würde.
    Aber was macht man ohne die?
     
  6. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    eigentlich kannst du dir dann über die oben verlinkte seite treiber ziehen und es damit probieren.
    aber was dir dann sicherlich fehlen wird, dürfte die zusatzsoftware sein.

    edit: ich sehe grade, dass die dort nur einen driver patch für die SB live 5.1 haben :(
     
  7. S4nta.at

    S4nta.at ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    7
  8. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Habe bei mir eine Install-CD für den 5.1 von 2002. Könnte eine Kopie brennen und zusätzlich noch die neuen Treiber (LiveDriveUni-Pack (Germ.) als auch die Software PLCFull_PCAPP mit den Patches und HotFix dazu legen. Die CD trägt die Bezeichnung CD PN: 2201ML0000117/CD Assembly PN:3201ML0000117. Falls du da etwas mit anfangen kannst?
    Gruß Eljot
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
  10. S4nta.at

    S4nta.at ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Ja hab das mit dem kX Teilen gemacht. Jetzt geht garnichts mehr :aua:
    Wenn ich den Test mache klappen alle nur bei Musik nicht.
     
  11. S4nta.at

    S4nta.at ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    SO habs geschafft, dass Front und Rear funken jetzt fehlt nur mehr der Subwoofer und der Center! Was muss ich da machen?
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
  13. S4nta.at

    S4nta.at ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    7
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen